Info April 2016: "Habt ihr kein Problem mit dem Schlachten der Kaninchen?"

Doch, das ist keinesfalls eine Aufgabe auf die man sich freut. Man muss der Realität aber auch verantwortungsvoll ins Auge blicken können. Es gibt immer wieder Tiere die man aus charakterlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht abgeben kann. Da ist es die beste Lösung sie zu mästen und dann tierschutzgesetzkonform zu schlachten. Wer solche Tiere, vielleicht noch in "Anfängerhände",  abgibt, handelt für mich völlig falsch und kurzsichtig.

Kaninchen züchten ohne Schlachten ist wie Autofahren ohne Rückspiegel.

 

Kaninchen sind zu einem Teil ja auch Nutztiere. Wir schlachten die Kaninchen für unseren Eigenbedarf. Sie haben ein sehr hochwertiges Fleisch und durch ihre sehr gute Futterverwertung eigenen sie sich auch bestens für die Selbstversorgung. Mit natürlicher Fütterung erhält man bei Kaninchen sowohl von der Menge als auch von der Qualität das beste Fleisch. Bevor wir Fleisch kaufen ohne die Herkunft zu kennen, lassen wir uns auf jedem Fall einen leckeren Kaninchenbraten schmecken.